LEISTUNGEN

Kommunikation ist das A & O!

Wir bieten unseren Bestands- als auch Neukunden neben frischen Ideen und ausgefeilten Konzepten auch eine fundierte und professionelle Marketingberatung. Dabei geht es um mehr als nur Ideen für Werbeplakate, Flyer oder den schönen Internetauftritt. Durch die Analyse unserer Experten ist es uns möglich, Ihnen eine Empfehlung für den geeigneten Marketing-Mix auszusprechen und mit Ihnen gemeinsam umzusetzen. Resultierend vermeiden Sie unnötige Werbeausgaben und können sich auf Ihre Zielgruppe und den zu bedienenden Markt konzentrieren. Durch die Optimierung Ihrer Werbung sparen Sie nicht nur Kapital, sondern werben auch effektiver und sind somit der Konkurrenz einen Schritt voraus.

Marketing

Konzeption

Das Marketingkonzept koordiniert alle marktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Es untergliedert sich üblicherweise in folgende Phasen: Situationsanalyse, Marketingziele, Marketingstrategie, Marketingmaßnahmen, Marketing-Controlling.

Strategische Planung

Bei der strategischen Planung steht das Wachstum des Unternehmens im Vordergrund. Hier werden die zu erreichenden Ziele und Maßnahmen eines Unternehmens bestimmt. Eine effektive strategische Planung spiegelt die Grundwerte des Unternehmens wider, setzt eindeutige Kriterien für den Geschäftserfolg fest und unterstützt alle Beteiligten im Unternehmensprozess.

Social Media

Social Media Marketing ist eine Form des Online-Marketings und bietet für Unternehmen diverse Möglichkeiten auf Plattformen wie Facebook und Twitter Aktiv zu werden. Einige von ihnen sind unter anderem: Das Pflegen des Images, das Steigern des Bekanntheitsgrads, das Einholen von Kundenmeinungen via Umfragen oder das Werben neuer Mitarbeiter.

Direktmarketing

Ein Unternehmen betreibt Direktmarketing, wenn es den Kunden berät, informiert, eine Reklamation behandelt oder über den Preis diskutiert. Eine der häufigsten Formen, den Kunden direkt anzusprechen, ist ein Werbebrief (auch mittels E-Mail). Hiermit soll beim Kunden eine messbare Reaktion erzielt werden, welche im Regelfall in Form einer Anfrage oder eines direkten Auftrags erfolgt.

Cross Media

Beim Cross Media nutzt das werbende Unternehmen mehrere möglichst synergetisch wirkende Medien parallel. Je nach Bedarf, gewünschter Werbewirkung und Zielgruppe wird die Werbung z. B. in Print und Online oder auch in TV, Radio und Kino geschaltet.

Promotion

Die Promotion ist eine verkaufsfördernde, zeitlich begrenzte Maßnahme mit dem Ziel, die Marketingstrategie eines Produktes oder einer Dienstleistung hervorzuheben. Durch Aktualisierung wird das Produkt neu im Gedächtnis des Käufers verankert und es werden zusätzliche Kaufanreize geschaffen.

KREATION

Grafikdesign

Mit den Mitteln des Grafikdesigns werden sowohl Sprache als auch Gedanken visuell kommuniziert. Seit einigen Jahren hat sich das klassische Grafikdesign um die verbale und audiovisuelle Kommunikation erweitert, so dass inzwischen auch von Kommunikationsdesign gesprochen wird.

Webdesign

Das Webdesign umfasst die visuelle, strukturelle und funktionale Gestaltung von Internetpräsenzen und beeinflusst in der heutigen medialen Welt mit seiner Qualität maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens. Das Design einer Webseite fördert das Corporate Identity und ermöglicht eine optimale Informationsvermittlung über das World Wide Web.

Corporate Design

Ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Corporate Identity Strategie ist das Corporate Design (CD), welches die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationen eines Unternehmens oder einer Organisation beinhaltet. Durch einheitliche Merkmale wie z. B. Logo, Farbe, Typographie und konstante Gestaltungselemente erhält das Unternehmen einen hohen Wiedererkennungswert.

Illustrationen

Illustrationen sind ein wichtiges Element der zeichnerischen Gestaltung. Sie erläutern , ergänzen, interpretieren und differenzieren textliche und gedankliche Inhalte und werden sowohl im Printbereich als auch in den digitalen und interaktiven Medien eingesetzt.

Werbetexte und Slogans

Ein grundlegendes Element einer guten Marketingstrategie sind Werbetexte und einprägsame Slogans. Ein guter Slogan ist immer mit der Marke gekoppelt und assoziiert sie sofort in den Köpfen der Menschen. Er trägt somit maßgeblich zu einem langfristigen Markterfolg bei.

Audio und Video

Vor allem das Medium Video hat in Zeiten von sozialen Netzwerken einen enormen Stellenwert erhalten. Bei Snapshat und Instagram können mit Videobeiträgen Millionen Konsumenten erreicht werden. Das sogenannte Livestreaming erobert die Wohnzimmer. Auch Audio-Formate erfreuen sich steigender Beliebtheit, was am Aufschwung diverser Audio-Plattformen und -Podcasts erkennbar ist.

Fotografie

Der Begriff Fotografie kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet im weiteren Sinne „Zeichnen mit Licht“. Die wahrscheinlich erste Fotografie „Blick aus dem Arbeitszimmer“ wurde im Jahre 1826 durch Joseph Nicéphore Niépce erstellt.(Quelle: Wikipedia)

Heutzutage geht die Fotografie über das einfache Festhalten von Momenten hinaus. Sie ist Dokumentation und Kunst zugleich.

PR

PR-Beratung

Public Relations, auch Öffentlichkeitsarbeit genannt, bezeichnet die Kunst, „durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen“. (Carl Hundhausen, 1937) 

Krisen-PR

Vor negativen Schlagzeilen ist kein Unternehmen sicher. Über die medialen Kanäle sind tatsächliche und erfundene schädliche Ereignisse schnell verbreitet. Es ist sinnvoll, schon präventiv ein Konzept für Krisenkommunikation in der Schublade zu haben. Der schnelle und professionelle Umgang mit der Krise und entscheidenden Signale an die Öffentlichkeit verhelfen dem Unternehmen wieder zu einem besseren Image. 

Pressemitteilung

Die Pressemitteilung ist ein effektives Mittel, gezielte Informationen z. B. Neuerungen und Änderungen an bestimmte Zielgruppen oder aber an eine breite Öffentlichkeit zu übermitteln. Professionell verfasste Pressemitteilungen werden häufig von den Medien aufgenommen, um das behandelte Thema ausführlich aufzubereiten. Hierdurch erlangen sie auch eine wirtschaftliche Bedeutung für ein Unternehmen.

WEB

Programmierung

Die Programmierung ist ein Teilbereich der Softwareentwicklung. Hiermit werden Computerprogramme erstellt und implementiert. Der Softwareentwurf wird in einen sogenannten Quelltext umgesetzt. Zum Programmieren werden bestimmte Sprachen eingesetzt, mit deren Hilfe die Vorgaben in eine für den Computer verständliche Sprache übersetzt werden.

CMS

Als Content Management System, kurz CMS genannt, bezeichnet man eine Software, welche zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten (in Text-, Bild-, Video- oder sonstiger Form) verwendet wird. Sie wird vor allem zum Betreiben von Webseiten eingesetzt.

Newslettersysteme

Das Newslettersystem ist ein Instrument des E-Mail-Marketings, durch das Abonnenten schnell und unkompliziert über Neuerungen des Unternehmens und seiner Produkte informiert werden können. Gute Newslettersysteme ermöglichen umfangreiche Auswertungen, haben keine Empfängerbegrenzung und werden über zertifizierte Server versand.

E-Commerce

Der sogenannte Electronic Commerce bezeichnet generell den Handel über das World Wide Web in den Bereichen Werben, Kaufen und Verkaufen sowie Leistungen im Bereich des Kundenservices und Online-Bankings.

Beratung

Unternehmensanalyse

Die Unternehmensanalyse hat die erfolgreiche Weiterentwicklung eines Unternehmens zum Ziel. Sie untersucht die eigenen Potentiale und Grenzen, um eine Positionsbestimmung und Strategieentwicklung zu ermöglichen. Durch eine fundierte Unternehmensanalyse sichert man sich die Chance, auf Impulse von außen (z. B. in der Wettbewerbssituation oder in Krisenzeiten) schnell reagieren zu können.

 

Zielgruppenanalyse

Unter der Zielgruppe eines Unternehmens versteht man die Summe der Menschen, welche für den Kauf eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung in Frage kommen. Sie wird durch verschiedene Eigenschaften charakterisiert, z. B. Alter, Geschlecht, Wohnort, Land, Familienstand, Beruf, Einkommen sowie weitere Faktoren.

Brand Consulting

Im weiten Sinne bedeutet Brand Consulting so viel wie Markenberatung. Hier werden für die Marke Ziele definiert, um dann geeignete Maßnahmen zu entwickeln, mit denen diese Ziele erreicht werden können. Das Unternehmen wird nach der Marke ausgerichtet. Damit ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zu einer Marke aufgebaut werden kann, muss die Marke immer wieder neu belebt werden.

Mediaplanung

Das Ziel der Mediaplanung ist, für das Produkt oder die Marke die am effizientesten wirkenden Medien und Plattformen zu finden. Der optimale Mix aus unterschiedlichen Medien ermöglicht den durchschlagenden Erfolg einer Marketingkampagne.

Maßnahmenkontrolle

Bei der Maßnahmenkontrolle werden alle durchgeführten Maßnahmen im Hinblick auf ihre Umsetzung dokumentiert und quantitativ ausgewertet. Hierdurch wird geprüft, ob die geplanten Maßnahmen die erhofften Ergebnisse erzielen und ob Anpassungen vorgenommen werden müssen. Die Maßnahmenkontrolle ist ein wichtiges Instrument zur Ermittlung des Projekterfolges.

Produktion

Druckservice

Als Ihr Druckdienstleister sorgen wir dafür, dass alle Druckerzeugnisse in einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis gedruckt werden.

Egal ob schnell und einfach oder anspruchsvoll und hochwertig – wir wählen die passende Druckerei aus, die auf das jeweilige Druckerzeugnis spezialisiert ist.

Wir wissen, welche Drucktechnik Ihr Image am besten zur Geltung bringt, welches Material und welche Farben sich für ein optimales Ergebnis empfehlen.

Versandservice

Vom einfachen Postversand bis hin zur aufwändigen Versandaktion – wir organisieren Ihre Werbeaktivitäten mit ausgesuchten Logistik-Partnern und kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf.

Mit unseren Partnern bieten wir Ihnen bis hin zu einem Fulfillment-Service (z. B. für Betreiber eines Online-Shops) effiziente Entlastung an, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

IMAGE Marketing GmbH
Königsweg 1
24103 Kiel

T  0431 664520
F  0431 6645222
info@image-kiel.de

IMAGE Marketing GmbH
Königsweg 1

24103 Kiel

T  0431 664520
F  0431 6645222
info@image-kiel.de

Cookies